Startseite » Musik » Musik News » AC/DC stürmen US-Albumcharts

AC/DC stürmen US-Albumcharts

29.10.2008 - 14:00 Uhr

New York - AC/DC scheint mit ihrem neuen Album "Black Ice" der große Wurf gelungen zu sein.

Obwohl die offiziellen amerikanischen Chartplatzierungen erst morgen (30.10.) bekannt gegeben werden, hat es die Scheibe anscheinend auf Anhieb an die Spitze der US-Albumcharts geschafft. Bereits in der ersten Woche ging die Platte über 780-tausend Mal über den Ladentisch. Damit erzielt "Black Ice" eines der besten Verkaufsergebnisse des gesamten Jahres. Demnach übertrifft die Platte unter anderem "Death Magnetic" von Metallica und "Viva La Vida" von Coldplay.

"Black Ice" ist das erste Studioalbum der Band seit acht Jahren. Auch in Deutschland landete die Scheibe auf Anhieb auf Platz eins der Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen