Startseite » Musik » Musik News » Ac/Dc: Diebe stehlen Gedenktafel von Bon Scotts Grab

Ac/Dc: Diebe stehlen Gedenktafel von Bon Scotts Grab

11.07.2006 - 19:28 Uhr

Fremantle - Am Grab des Rockers Bon Scott sind Diebe am Werk gewesen. Sie entwendeten dort pünktlich zum 60. Geburtstag des ehemaligen Ac/Dc - Sängers eine Gedenktafel.

Laut dem australischen Internet-Magazin "Undercover" ließen sie das ungewöhnliche Sammlerstück zwischen Samstag und Sonntag (08./09.07.) vom Fremantle Friedhof in Australien mitgehen. Was sie mit ihrem Diebesgut vorhaben, ist nicht bekannt. Bisher ist es jedenfalls nicht wieder aufgetaucht.

Im Grabe umdrehen kann sich Scott deshalb aber nicht. Er ist nämlich eingeäschert worden. Bon Scott starb am 19. Februar 1980 in London an einer Alkoholvergiftung. Er erstickte an seinem Erbrochenen. In seinem Magen wurde bei der Obduktion ein halber Liter Whiskey gefunden. Scott war zu diesem Zeitpunkt gerade mal 33 Jahre alt.

Geboren wurde Scott übrigens in Kirriemuir in Schottland, wanderte aber mit sechs Jahren mit seiner Familie nach Australien aus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen