Startseite » Musik » Musik News » AC/DC: Die atemberaubende Enthüllung einer Stadion-Show in München durch den Bürgermeister

AC/DC: Die atemberaubende Enthüllung einer Stadion-Show in München durch den Bürgermeister

22.11.2023 - 10:00 Uhr

AC/DC, die australische Power-Rock-Legenden, sind bekannt für ihre mitreißenden Stadionshows.

Nun wurde das nächste Highlight durch den Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter enthüllt. Nicht in der Lage, dieses rockige Geheimnis zu bewahren, ließ Reiter die explosive Neuigkeit während einer Ratssitzung aus: AC/DC werden am 12. Juni 2024 eine spektakuläre Stadion-Show im geschichtsträchtigen Olympiastadion von München geben.

Es scheint, dass der Bürgermeister nicht wusste, dass die Ankündigung dieses Konzerts noch nicht spruchreif war, da er wie folgt von 'Planet Rock' zitiert wurde: "Ich wusste nicht, dass es ein Geheimnis sein sollte." Die zurzeit von Brian Johnson angeführte Truppe hat sich noch nicht zu diesem verfrühten Leak von der Konzertankündigung geäußert. Auch eine offizielle Ankündigung der Stadionshow oder einer vorausgehenden Tour steht noch aus.

Dieser Leak hat dennoch die Gerüchteküche mächtig angeheizt. Bereits seit September wird gemunkelt, dass AC/DC eine große Welttournee planen könnten. Die Ausnahmekünstler haben seit 2016 keine Tour mehr gemacht, sind jedoch sowohl mit alten als auch mit neuen Mitgliedern im Oktober als Headliner beim Power Trip Festival in Kalifornien aufgetreten. Ihre unvergessene Mischung aus Hardrock und Blues lässt immer noch Herzen höherschlagen und Fans in Scharen zusammenkommen. Um die Vorfreude weiter anzuheizen, veröffentlichten sie einen Clip ihrer Proben, in dem sie ihren klassischen Rock-Hit 'If You Want Blood (You've Got It)' performen, zusammen mit Informationen über das neueste Line-Up.

Mit an Bord sind wieder Bassist Cliff Williams (73), Angus Young (68) mit seiner ikonischen Schuluniform und Brian Johnson (76) mit seiner unverwechselbaren Stimme - allerdings nicht mehr mit Schlagzeuger Phil Rudd (69). An seiner Stelle trommelt nun der 55-jährige Schlagzeuger Matt Laug, der bereits mit Künstlern wie Alanis Morissette, Alice Cooper und Slash gespielt hat. Die Veranstalter haben jahrelang davon geträumt, AC/DC wieder auf Tour zu bringen und es scheint, dass die Band im Jahr 2024 bereit ist, mehr Shows zu geben. Dank der Fortschritte in der Audiotechnologie hat sich das Gehör von Sänger Brian Johnson verbessert, und es wird erwartet, dass der Sänger in der Lage ist, in vollem Umfang zu performen. Ein Insider verriet der Wired-Kolumne des Daily Star: "Eine Zeit lang sah es so aus, als würde AC/DC nie wieder live spielen. Die Technologie hat Brian geholfen, wieder das zu tun, was er am liebsten tut. Für das nächste Jahr werden weitere Termine in Betracht gezogen, einige große Shows."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen