Startseite » Musik » Musik News » Abba: Benny Andersson tanzt nie

Abba: Benny Andersson tanzt nie

02.01.2008 - 08:21 Uhr

Madrid - Benny Andersson, einstiger "Abba"-Held, hat niemals zu seinen eigenen Liedern getanzt.

Das gestand der Musiker jetzt dem spanischen Radiosender "Cadena Ser". Laut aktuellen Medienberichten sagte Andersson: "Immer, wenn wir einen neuen Song hatten, nahmen wir ihn mit in eine der Stockholmer Diskotheken und spielten ihn, um zu sehen, ob der Mix gut war oder ob wir weiter daran arbeiten sollten." Weiter meinte der heute 61-Jährige: "Also haben wir unsere Musik viel in Diskos gehört, aber das war's, ich tanze nie, es tut mir leid."

Benny Andersson gehörte wie Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und Agnetha Faltskog zur Band "Abba". Sie schieben Welthits wie "Dancing Queen". Bis heute verkauft "Abba" noch immer zwei- bis drei Millionen Alben pro Jahr. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen