Startseite » Musik » Musik News » Benny Andersson über eine Abba-Reunion

Benny Andersson über eine Abba-Reunion

11.01.2018 - 14:15 Uhr

Hannover - Benny Andersson hat für sein "Piano"-Soloalbum viele alte "Abba-Songs als Klavierversionen eingespielt.

Zahlreiche Fans wünschen sich eine Reunion der Band. Dazu sagte der 71-Jährige im Interview mit "klatsch-tratsch.de": "Mir gefällt der Gedanke, dass es diesen Wunsch gibt, weil wir damals gut waren. Viele Songs und Aufnahmen waren gut. Und wir hatten Hits über einen ausreichend langen Zeitraum von zehn Jahren. Es hilft natürlich, dass die Lieder in Filmen wie 'Muriels Hochzeit' auftauchten, dass Erasure und Madonna sich Songs annahmen und große Hits damit hatten. Dann kam vor 18 Jahren das Musical dazu. Vieles hat also für unseren Song-Katalog gearbeitet, obwohl 'Abba' seit 1982 nicht mehr existierten. Das ist ein bisschen wie bei den 'Beatles', die auch zehn Jahre durchgezogen haben und bis heute präsent sind."

Benny Andersson gehörte mit seiner Ex-Frau Anni-Fried Lyngstad, sowie mit Björn Ulvaeus und Agnetha Fältskog zur Gruppe "Abba". Ihren Durchbruch hatte die Band 1974, wo sie beim Eurovisoin Song Contest mit "Waterloo" gewonnen haben. 1982 trennten sich die Band. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen