Startseite » Musik » Musik News » Benny Andersson verrät Trennungsgrund von Abba

Benny Andersson verrät Trennungsgrund von Abba

04.10.2017 - 17:15 Uhr

London - Benny Anderson hat vor kurzem in einem Interview genauer erklärt, warum sich die erfolgreiche Band "Abba" überhaupt getrennt habt.

Der Musiker erzählte gegenüber "Itv Lorraine": "Es sind nicht nur viele Dinge im Arbeitsleben von uns passiert, sondern auch im echte Leben. Anni-Frid Lyngstand und ich haben uns scheiden lassen, Björn Ulaveus und Agnetha Fältskog haben sich scheiden lassen. Zu Beginn haben wir noch zusammengearbeitet, denn wir wussten, dass wir das machen mussten." 1982 haben "Abba" deswegen eine Pause eingelegt, doch nachdem Andersson und Ulaveus anfingen, ihr legendäres Musical zu schreiben, sahen sie keinen Sinn mehr für ein Comeback und es folgte die eine permanente Trennung. Der heute 70-Jährige fügte hinzu: "Als Tim Rice [Musicaltexter] auf uns zu kam, gab er uns diese Möglichkeiten und danach sahen wir einfach keinen Grund mehr, wieder zusammenzukommen."

2019 gibt es allerdings doch ein Comeback von "Abba" - allerdings nur in virtueller Form. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen