Startseite » Musik » Musik News » a-ha zur Tour 2019

a-ha zur Tour 2019

12.11.2018 - 08:44 Uhr

Bremen - Die Jungs von "a-ha" waren dieses Jahr im Januar und Februar im Rahmen ihrer "MTV Unplugged Tour" ja schon in Deutschland - und im Winter 2019 kommen sie wieder.

Auf "eventim.de" läuft bereits der Vorverkauf für die vier Konzerte in Mannheim (12.11.2019), Leipzig (13.11.2019), Oberhausen (15.11.2019) und Bremen (16.11.2019). Laut Pressemitteilung sind die Shows immer zweigeteilt. In der ersten Hälfte soll es neue und alte, bekannte und weniger bekannte Songs und Hits geben und in der zweiten Hälfte spielt die Band ihr komplettes Debütalbum "Hunting High And Low" in der Originalreihenfolge. Im Interview zur Tour erklärten Magne Furuholmen, Morten Harket und Pal Waaktaar-Savoy laut "eventim.de": "Es gibt keinen Song auf dem Album, auf den wir uns nicht freuen, ihn live zu spielen. Wir haben damals von jedem Song verschiedene Versionen gehabt, bevor wir die Songs schließlich aufgenommen haben. Alle Versionen hatten tolle Bruchstücke und coole Ideen und wir freuen uns schon jetzt darauf, diese in die neue Show mit einzubauen."

Übrigens: Obwohl "a-ha" schon seit 1985 erfolgreich sind, hat die Band erst im November 2017 ihr erstes "MTV Unplugged"-Album veröffentlicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen