Startseite » Musik » Musik News » Max Raabe: wie er zur fahrradfreundlichsten Person 2019 wurde

Max Raabe: wie er zur fahrradfreundlichsten Person 2019 wurde

10.12.2019 - 18:00 Uhr

Berlin - Zwar ist Max Raabe den meisten als erfolgreicher Musiker bekannt, aber im Mai diesen Jahres wurde er beim Nationalen Radverkehrskongress in Dresden als "Fahrradfreundlichste Person 2019" ausgezeichnet.

Wie es dazu kam, das verriet der 56-Jährige im Interview mit der "Augsburger Allgemeine". Er sagte: "Weil ich so lieb zu Fahrrädern bin. Keine Ahnung, wer auf diese Idee gekommen ist. Ich habe dieses Lied 'Fahrradfahren' geschrieben." Der Musiker hat aber auch ein gesteigertes Verhältnis zum Drahtesel. Er meinte weiter: "Ich fahre das ganze Jahr über Fahrrad, sogar auch schon zu Preisverleihungen im Smoking. Wenn es regnet, lass ich es eher mal stehen. Aber bis zu 15 Grad findet man mich auf einem Herrenrad aus den 60er Jahren ohne Gangschaltung."

Ende November ist übrigens die neue CD und DVD Max Raabe "MTV Unplugged" erschienen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen