Startseite » Musik » Musik News » 50 Jahre Kraftwerk: exklusives Konzert in Bonn

50 Jahre Kraftwerk: exklusives Konzert in Bonn

16.10.2019 - 11:29 Uhr

Bonn - Die deutsche Musiklegende "Kraftwerk" spielt nächstes Jahr am 16. Mai eine exklusive Open-Air-Show auf der Hofgartenwiese in Bonn.

Über den Ort heißt es auf "eventim.de": "(...) weil dort im Jahre 1770 der große Ludwig van Beethoven geboren wurde, der 2020 somit 250. Geburtstag feiert. Das 'Kraftwerk‘-Konzert am 16. Mai 2020 darf also als Hommage an den wohl bedeutendsten klassischen Komponisten gesehen werden." Außerdem jährt sich nächstes Jahr auch die Geburtsstunde von "Kraftwerk" zum 50. Mal. Der Vorverkauf auf "eventim.de" läuft bereits seit gestern (15.10.).

Der Astronaut Alexander Gerst hat sich übrigens letztes Jahr live von der Iss zu einem Konzert der Band "Kraftwerk" hinzugeschaltet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen