Startseite » Musik » Musik News » 50 Cent: Neues Album

50 Cent: Neues Album

11.04.2012 - 12:00 Uhr

Bald: 50 Cent (36) veröffentlicht sein 5. Studioalbum am 2. Juli.

Der in Jamaika geborene US-Rapper ('Candy Shop') gab bekannt, dass er demnächst sein neuestes Album mit 'Interscope' auf den Markt bringen wird. Es habe zwar einige Streitigkeiten mit seiner Plattenfirma wegen des Albums gegeben, doch man habe sich wieder zusammengerauft, erklärte Curtis James Jackson III im Gespräch mit dem englischen Sender 'Bbc'. "Wir kamen da anfangs nicht ganz auf die Reihe. Ich war der Meinung, dass meine Platten gut genug waren, um alles in Gang zu setzen, und dann lief es mit den Werbekampagnen überhaupt nicht, was aber die Schuld des Systems war. Nun haben wir darüber gesprochen, und wir ziehen alle am gleichen Strang. Ich freue mich wirklich, dass das Album am 2. Juli veröffentlicht wird."

Der Star äußerte sich auch über die gesellschaftlichen Medien und die Rolle, die sie für Musiker und Fans spielen: "Die Fans haben dadurch die Möglichkeit, neue Musiker kennenzulernen, bevor diese von einem Plattenlabel unter Vertrag genommen werden. Wenn angehende Musiker Videos auf 'YouTube' stellen, dann erreichen sie damit weltweit Zuhörer. Neue Künstler? Die Fans treffen sie, bevor die Plattenfirma dies tut! Man hat die Gelegenheit, Talente, rohe Talente zu sehen, die noch nicht abgeschliffen und verformt sind, und kann verfolgen, wie sie sich von den Anfangstagen her entwickeln."

50 Cent sprach auch über seinen neuesten Film, 'All Things Fall Apart', in dem es um Krebs geht. Es war für den Rapper eine sehr persönliche Sache. "Das Drehbuch basierte auf dem Leben meines besten Freunds, der an Krebs starb. Ich musste abnehmen, um diesen Teil seines Lebens entsprechend darzustellen. Es war ein schwieriges Projekt. Ich habe den Film selbst finanziert, ich wollte ihn machen. Es war mein größtes Anliegen, und ich hab's geschafft", erklärte 50 Cent.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen