Startseite » Musik » Musik News » 50 Cent: Neues Album wird aufregen

50 Cent: Neues Album wird aufregen

15.11.2011 - 12:00 Uhr

Ansage: 50 Cent (36) glaubt, dass seine neue Platte die Hip-Hop-Szene ein wenig durchschütteln wird.

Der Rapper ('In Da Club') wird 'I'm On It' im nächsten Monat veröffentlichen. Er denkt, dass ihn die neuen Songs zurück zu seinen Wurzeln geführt haben.

"Mein neues Album wird ein bisschen aufmischen", schrieb der Star auf seiner Twitterseite. "Es hat die Elemente, die im Hip-Hop waren, als ich mich am Anfang darin verliebt habe."

Die Platte wird das letzte Album sein, dass der Rap-Star bei der Plattenfirma 'Interscope' veröffentlichen wird. 50 Cent hat in der Vergangenheit keinen Hehl daraus gemacht, dass er und die Plattenbosse unterschiedliche Auffassungen über das schon mehrfach verschobene Album hatten. Er beschwerte sich über die mangelnde Kommunikation.

"Ich hatte einige Probleme mit dem System", erklärte der Amerikaner im August gegenüber 'MTV'. "Wir hatten einige Unterhaltungen, bei denen es um Pläne für verschiedene Dinge ging und es wurde nicht in dem Zeitplan ausgeführt, den wir erstellt hatten. Ich war sehr frustriert darüber."

50 Cent hat bereits die Alben 'Curtis', 'The Massacre', 'Before I Self Destruct' und 'Get Rich or Die Tryin'' herausgebracht. Mit dem neuen Werk möchte der Musiker die Dramen darum vergessen und seine Musik für sich sprechen lassen: "Ich hasse es, über meine Musik zu sprechen, denn sie spricht für sich selbst. Wenn man ein wahrer Fan von Musik ist, dann wird man es verstehen. Mit dem ersten Album stellst du dich der Welt vor."

Da 50 Cent schon vier Alben veröffentlicht hat, sollte damit eine Vorstellung überflüssig sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen