Startseite » Musik » Musik News » 50 Cent gibt Tour-Daten bekannt

50 Cent gibt Tour-Daten bekannt

26.08.2005 - 02:11 Uhr

Los Angeles - Der amerikanische Rap-Star 50 Cent kommt nach Europa.

Wie der Online-Dienst "nme.com" berichtet, startet der Musiker sein Europa-Tournee am 10. September im schottischen Glasgow. Nach insgesamt 14 Auftritten endet die Tour voraussichtlich am 16. Oktober in der Londoner Wembley Arena. Am 29. September steht 50 Cent in Zürich auf der Bühne. Ob er auch nach Deutschland und Österreich kommt, ist bislang nicht bekannt. Auch weitere Einzelheiten zur Tour wurden noch nicht bekannt gegeben.

Mit der Tournee schafft 50 Cent Ersatz für die ausgefallene "Anger Management"-Tour seines Kollegen Eminem. Vorgesehen war ursprünglich, dass die beiden zusammen auftreten (Fan-Lexikon berichtete).

Eminems Management gab am 16. September bekannt, der Rap-Star könne nicht auftreten, weil er zu erschöpft sei. Eigentlich sollte die Tour am 01. September in Hamburg beginnen und am 17. September in Dublin, Irland zu Ende gehen. Doch alle für Europa geplanten Konzerte - insgesamt zehn Stück - wurden gestrichen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen