Startseite » Musik » Musik News » 50 Cent: Er kämpft gegen Fettleibigkeit

50 Cent: Er kämpft gegen Fettleibigkeit

27.04.2006 - 10:22 Uhr

New York - 50 Cent kümmert sich seit neuestem um Kinder.

Der Rapper will Schülern beibringen sich gesund zu ernähren. Dazu hat er einen Kochwettbewerb ausgelobt. Die Kids die das beste und gesündeste Dinner abliefern, gewinnen ein Stipendium im Wert von 100-tausend Dollar. Mit dieser Aktion soll die Fettleibigkeit unter Amerikas Kindern bekämpft werden. 50 Cent wird bei der Abschluss-Veranstaltung in der Jury sitzen. Mitmachen werden Schulen in New York, Chicago und Los Angeles.

50 Cent macht sich derzeit auch als Schauspieler einen Namen. Sein neuestes Projekt nennt sich "The Dance" und handelt vom Leben des Boxers Billy "The Kid" Roth. Der Sportler hatte 40 Jahre seines Lebens damit verbracht, Häftlinge in einem Gefängnis in Louisiana zu trainieren. Nicolas Cage übernimmt die Rolle von Billy Roth und 50 Cent spielt einen Knastbruder.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen