Startseite » Musik » Musik News » 50 Cent entgeht Copyright-Klage

50 Cent entgeht Copyright-Klage

30.10.2006 - 16:43 Uhr

Los Angeles - Gegen 50 Cent ist vergangenen Freitag (27.10.) eine Copyright-Klage der Plattenfirma "Lil' Joe Wein Music" fallen gelassen worden.

In der Verhandlung ging es um die Rechte an dem Luther Campbell-Hit "It´s Your Birthday" von 1994, die der Musikkonzern besitzt. 50 Cent soll in seinem Discoklassiker "In Da House" den Song mit eingearbeitet haben. Der Richter befand das ganze allerdings für lächerlich und erklärte, die Lieder hätten grundsätzlich wenig gemein und die umstrittene Zeile sei zu "alltäglich, unoriginell und es einfach nicht wert, sie unter Kopierschutz zu setzten".

Die Strophe, um die es in der Verhandlung ging lautet "Go Sheila, It´s You´re Birthday". In seinem Song ersetzte 50 lediglich das Wort "Sheila" durch "Shorty".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen