Startseite » Musik » Musik News » 5 Seconds Of Summer über ihr aktuelles Album

5 Seconds Of Summer über ihr aktuelles Album

17.06.2018 - 11:20 Uhr

Berlin - Auf "Youngblood" sind "5 Seconds Of Summer" erwachsen geworden. Die Rocker aus Australien wollte nämlich auf keinen Fall mit ihrer neuen Platte Altes wiederholen.

Gitarrist Luke Hemmings meinte laut "Universal Music" dazu: "Sieben Jahre als Band klingen war erst mal nach einer langen Zeitspanne, aber man darf auch nicht vergessen, dass wir noch Teenies waren, als das alles anfing. Wir mussten uns in die Augen schauen und einander fragen: ‘So, war's das jetzt also, oder wollen wir damit für immer weitermachen? Und wenn wir weitermachen, dann müssen wir noch viel mehr geben und weiter gehen, als wir das je zuvor getan haben.' Verglichen mit unserem Debüt, waren wir dieses Mal sogar noch hungriger. Wir wollten es einfach wissen. Wir mussten wirklich alles geben, um nicht bloß irgendein weiteres '5Sos‘-Album zu machen: für dieses hier mussten wir uns so richtig ins Zeug legen."

"Youngblood" von "5 Seconds Of Summer" gibt es übrigens seit Freitag (15.06.) Im November sind sie damit auch live unterwegs. Hier die Termine der "Meet You There"-Tour von "5 Seconds Of Summer":

06.11. Hamburg, Mehr! Theater
12.11. Köln, Palladium
15.11. München, TonHalle
16.11. Zürich (Ch), Halle 662

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen