Startseite » Musik » Musik News » 2 Chainz: Kanye West ist ein cooler Hipster

2 Chainz: Kanye West ist ein cooler Hipster

02.02.2012 - 15:00 Uhr

Revolutionär: Die neueste Kollaboration von Kanye West (34) mit 2 Chainz wird die Hip-Hop-Welt "erschüttern".

Der Superstar ('Power') hat sich mit dem Rapper 2 Chainz zusammengetan, der kürzlich bei 'Defjam' unterschrieb. West ist bei demselben Label, und zusammen haben sie sich ein paar neue Songs überlegt: "Etwas, was die Leute nicht wissen, ist, dass ich schon ein Jahr mit Kanye zusammenarbeite. Wir haben gemeinsame Songs, wir haben Ideen, die wir bald auf die Welt loslassen wollen. Ich glaube, dass man nie zu alt ist, um neue Dinge zu lernen, und Junge, er kann auch noch Sachen lernen davon, wo ich herkomme und wie ich Dinge angehe", erklärte 2 Chainz selbstbewusst gegenüber 'RapFix Live'. "Das wird cool, wir werden Hip-Hop ein bisschen erschüttern, Rap ein bisschen erschüttern. Man sieht ja, was ich allein gemacht habe."

2 Chainz wurde als Mitglied des Rap-Duos 'Playaz Circle' berühmt und bringt in diesem Jahr sein Solodebüt heraus. Während er daran arbeitete, begann er auch seine Kollaboration mit West, mit dem er sich besser verstand als erwartet. Er ahnte, dass sie über die Musik eine Verbindung finden würden, aber zu seiner Überraschung konnten sie auch über andere Dinge reden: "Als wir anfingen, uns kennenzulernen, stellten wir oft fest, dass wir mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede vom musikalischen Standpunkt her hatten. Es ist kein Geheimnis, dass ich aus der Drogenszene komme, aus diesem Elend, und es ist kein Geheimnis, dass er eher der Typ cooler Hipster mit Rucksack ist. Darum könnte es interessant sein, wenn man das in einen Topf wirft und vermischt, um zu sehen, was dabei herauskommt", erklärte 2 Chainz über seine Zusammenarbeit mit Kanye West.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen