Startseite » Musik » Rock » Fräulein Wunder » Biografie / Steckbrief

Fräulein Wunder

Fräulein Wunder

Die Band Fräulein Wunder

Fräulein Wunder

Chantal "Chanty" Loch (geboren am 29.10.1990 in Hanau): Gesang
Kerstin Klein (geboren am 24.11.1990 in Wetterau): Gitarre, Gesang
Stefanie "Steffy" Spänkuch (geboren am 15.08.1989 in Lich): Bass, Gesang
Pia Gottwals (geboren am 15.05.1991 in Lich): Schlagzeug, Gesang

Fräulein Wunder Biografie

Der feststehende Begriff deutsches Fräuleinwunder wurde in den Nachkriegsjahren des zweiten Weltkrieges in den Vereinigten Staaten durch das deutsche Model Susanne Erichsen geprägt. Eine Dekade lang wurden damit die jungen, selbstsicheren, modernen und gut aussehenden deutschen Frauen dieser Zeit belegt.

Die deutsche Band Fräulein Wunder wurde 2006 von den vier jungen Frauen Chanty, Kerstin, Pia und Steffi in Friedberg (Hessen) gegründet. Bereits früh versuchte die Gruppe einen eigenen musikalischen Stil zu finden, der Wundersound ist eine Verbindung von Punk-, New Wave- und Britpop-Elementen mit modernen Gitarren- und Elektrosounds, dazu kommen die deutschen Songtexte. Auch das Auftreten der vier Fräulein Wunder ist bunt, wild, schräg und abgefahren.

Anno 2007 gab die Band dann ihre ersten Live-Konzerte mit selbst geschriebenen Songs und erarbeitete sich so die ersten treuen Fans. Fräulein Wunder zogen so auch die Aufmerksamkeit der Plattenindustrie auf sich. Das Label Universal erkannte die Möglichkeiten und Chancen der jungen Gruppe und sorgte mit Inga Humpe von 2raumwohnung für die passende Unterstützung.

2008 wollen Fräulein Wunder den ganz grossen Sprung schaffen und veröffentlichten im Sommer ihre erste Single "Wenn ich ein Junge wär". Da der Fernsehsender die Band untertüzt können Fans das Leben und die Karriere-Fortschritte der vier Mädels auf VIVA beim "VIVA Bandtagebuch" mitverfolgen.

Die Debütsingle "Wenn ich ein Junge wär" stieg auf Anhieb auf dem 16. Platz der deutschen Single-Charts ein. Das selbst betitelte Debütalbum "Fräulein Wunder" schaffte es immerhin bis auf Position 40 in Deutschland und Platz 33 in Österreich.

Ende 2010 löste sich die Band auf.

Diskografie

2009: Sternradio , Panzerboy

2008: Fräulein Wunder , Wenn ich ein Junge wär , Mein Herz ist Gift für dich , Wir sind neu

Top News zu Fräulein Wunder

Fräulein Wunder: Neue Single gibts ab heute

Berlin - Fräulein Wunder haben eine neue Single am Start. "Sternradio", die dritte Single ihres aktuellen ...

The Rasmus: Fräulein Wunder sind gerne Support

München - Fräulein Wunder freuen sich schon riesig auf den heutigen (27.01.) Abend. Denn dann startet endlich ihre ...

The Rasmus & Fräulein Wunder: on Tour

Hamburg - The Rasmus touren ab sofort mit Fräulein Wunder durch Deutschland. Die finnischen Rocker feiern heute ...

Alle Nachrichten »

Fräulein Wunder Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Fräulein Wunder Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/fraulein-wunder-3d651c3.html

Fräulein Wunder Fanseiten, Links und Webseiten

Fräulein Wunder bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Fräulein Wunder
http://www.akuma.de/fraeulein-wunder/artist,p1078794,index.html

Konzert Setlists von Fräulein Wunder

Fräulein Wunder Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/fraulein-wunder-3d651c3.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen