Startseite » Film + TV » Film + TV News » Will Smith wollte Erschütternde Wahrheit nicht drehen

Will Smith wollte Erschütternde Wahrheit nicht drehen

12.11.2015 - 11:28 Uhr

Los Angeles - Will Smith hat sich lange geweigert, den Film "Erschütternde Wahrheit" zu drehen.

In dem Streifen geht es um den Arzt Bennet Omalu, der herausgefunden hat, dass die während des Spiels erlittenen Gehirnerschütterungen professionelle Footballspieler so stark schädigen können, dass diese sich sogar das Leben nehmen. Smith, als großer Football-Fan, wollte lange nichts damit zu tun haben, erzählte er "Entertainment Tonight". Wörtlich sagte der Schauspieler: "Ich habe alles getan, was ich nur tun konnte, um zu verhindern, dass ich diesen Film drehe. Ich bin ein großer Football-Fan und auch mein Sohn spielt. Ich hatte keine Ahnung von den potentiellen negativen Langzeitfolgen des Hirntraumas. Für mich wurde es ab diesem Punkt zu einer Geschichte über einen Mann, der versucht, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Es war keine Geschichte über Football."

Will Smith übernimmt in dem Film "Erschütternde Wahrheit" die Rolle des Arztes Bennet Omalu. Die Idee für den Streifen kam auf, als die ehemaligen Footballstars Junior Seau und Dave Duerson Selbstmord begangen hatten. Bei uns kommt der Film am 18. Februar 2016 ins Kino.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen