Startseite » Film + TV » Film + TV News » Whatever Works: Woody Allen macht Larry David Mut

Whatever Works: Woody Allen macht Larry David Mut

19.06.2009 - 08:56 Uhr

New York - Larry David hat den Start der Dreharbeiten zu seinem neuen Film "Whatever Works" nicht gerade in guter Erinnerung.

Der Schauspieler war nach eigenen Angaben so nervös, dass er seine Szenen oft wiederholen musste. Mut gemacht hat ihm aber Regisseur Woody Allen. Aktuellen Medienberichten zufolge sagte Larry David wörtlich: "Ich hatte Woody Allen davor angerufen und zu ihm gesagt: 'Du machst einen schrecklichen Fehler. Ich werde deinen Film ruinieren.' Er sagte: 'Nein, ich glaube, du wirst das gut machen.' Also sagte ich: 'Okay.' Dann kam ich für den ersten Drehtag zum Set und all meine Ängste wurden wahr. Plötzlich sagt der Typ: 'Take 30!' Ich war aufgebläht, ich war so nervös und mein Magen gluckerte so laut, dass man es übers Mikrofon hören konnte. Woody Allen kam rüber und sagte: 'Dein Magen gluckert!' Nach dem ersten Tage kam er zu mir und sagte: 'Das war nicht furchtbar.' Der erste Tag war also schrecklich und ich wollte aufhören. Ich denke, dass ich vielleicht noch gefeuert werde."

"Whatever Works" ist die Geschichte eines exzentrischen Mannes aus dem New Yorker Stadtteil Greenwich Village, gespielt von Larry David. Evan Rachel Wood spielt darin eine naive Frau aus dem Süden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen