Startseite » Film + TV » Film + TV News » Viola Davis: Plötzlich im Rampenlicht

Viola Davis: Plötzlich im Rampenlicht

10.11.2011 - 12:00 Uhr

Überwältigt: Viola Davis (46) muss damit fertig werden, durch ihren Auftritt in 'The Help' in Hollywood plötzlich richtig berühmt zu sein.

Die Schauspielerin ('Glaubensfrage') gilt als Kandidatin für einen Oscar als beste Darstellerin und kann es selbst nicht glauben. "Ich bin hier die graue Maus. Ich bin der Mensch, der seine Arbeit macht und nach Hause geht und dann gar nichts mehr machen will. Plötzlich werde ich mit all den Meryl Streeps und Glenn Closes und anderen wunderbaren Schauspielerinnen in diesen Oscar-Hype hineingeworfen. Es ist so, als man nur krabbeln kann und einem dann jemand ein Rad vor die Füße wirft und befiehlt, damit zu fahren."

'The Help' basiert auf dem Roman 'Gute Geister' von Kathryn Stockett und erzählt, wie im Mississippi der 60er Jahre die junge Journalistin Skeeter Phelan ein Buch darüber schreiben möchte, wie schwarze Haushaltshilfen in den weißen Haushalten behandelt werden.

Viola Davis hat die Geschichte sehr mitgenommen. "Das Schöne an dem Film ist die Tatsache, dass man am Ende sieht, wie all diese Leben miteinander verwoben wurden, sie krachten gegeneinander, während dieses Buch geschrieben wurde. Das hatte einen großen Effekt auf mich. Es hat mich verändert. Es hat dieses harte kalte Herz aufgetaut."

Ein Oscar würde das aufgetaute Herz von Viola Davis bestimmt auch zum Hüpfen bringen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen