Startseite » Film + TV » Film + TV News » Veronica Ferres: Adoptiert sie ein Kind aus Afrika?

Veronica Ferres: Adoptiert sie ein Kind aus Afrika?

30.09.2006 - 09:35 Uhr

München - Veronica Ferres will möglicherweise ein Kind aus Afrika adoptieren.

Die Schauspielerin kam bei den Dreharbeiten ihres neuesten Tv-Films "Neger, Neger, Schornsteinfeger" auf diese Idee. In dem Film geht es um die wahre Geschichte einer alleinerziehenden Mutter und ihres farbigen Sohnes im Nazi-Deutschland. Der "Bild"-Zeitung sagte Ferres dazu: "Dieser Film, der das Thema Rassismus so aktuelle und erschreckend in unsere Köpfe bringt, hat auch in mir sehr viel bewegt. Ich könnte mir absolut vorstellen, ein farbiges Kind zu adoptieren." Ihr Mann Martin Krug würde am liebsten sogar zwei Kinder aus Afrika annehmen. Bisher hätten sie zwar noch keine konkrete Entscheidung gefällt, aber sie könnten es sich hundertprozentig vorstellen. "Es ist unser großer Wunsch", so die Schauspielerin weiter.

Der Zweiteiler "Neger, Neger, Schornsteinfeger" wird am 01. und 02. Oktober jeweils um 20.15 Uhr im Zdf ausgestrahlt. (Fan-Lexikon berichtete)

Veronica Ferres ist mit Martin Krug seit 2001 verheiratet. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter: Lilly, die 2001 geboren wurde. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen