Startseite » Film + TV » Film + TV News » US-Kinocharts: Harry Potter 8 ist nicht zu schlagen

US-Kinocharts: Harry Potter 8 ist nicht zu schlagen

18.07.2011 - 12:35 Uhr

Los Angeles - "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2" bricht in den USA alle Rekorde.

Der achte Teil der Franchise spielte dort am Eröffnungswochenende rund 168,6 Millionen Dollar ein. Damit erzielt er in den USA das höchste Einspielergebnis eines Films am Eröffnungswochenende überhaupt und katapultiert sich auf Platz eins der Kinocharts. Das berichtet der Onlinedienst "digitalspy.co.uk". Der Action-Film "Transformers 3" muss sich klar mit Rang zwei zufrieden geben. Der Streifen spielte am vergangenen Wochenende "nur" 21,3 Millionen Dollar ein. Platz drei geht an die Komödie "Kill the Boss" mit Jennifer Aniston in der Hauptrolle. Ebenfalls in die Top fünf haben es die Komödie "Der Zoowärter" und der Animationsfilm "Cars 2" geschafft.

Hier die Top Ten der US-Kinocharts:

1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2
2. Transformers 3
3. Kill the Boss
4. Der Zoowärter
5. Cars 2
6. Winnie the Pooh
7. Bad Teacher
8. Larry Crowne
9. Super 8
10. Midnight in Paris

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen