Startseite » Film + TV » Film + TV News » Umfrage: Zurück In Die Zukunft ist der beliebteste Familienfilm

Umfrage: Zurück In Die Zukunft ist der beliebteste Familienfilm

02.05.2005 - 09:34 Uhr

London - "Zurück in die Zukunft" ist der ultimative Familienfilm. Dies ergab laut dem Online-Dienst "ananova.com" eine Umfrage der Londoner Universität.

Mehr als dreitausend Leute wählten demnach die Science-Fiction-Komödie vor Harry Potter und "Kevin allein zu Hause" auf Platz eins der besten Familienfilme. Forscher sehen den Erfolg des Films mit Hollywood-Star Michael J. Fox darin begründet, dass er perfekt alle Zutaten miteinander kombiniert, die einen guten Familienfilm ausmachen. Einer der Forscher sagte dazu: "Jeder möchte die guten Jungs gewinnen sehen. Und am Ende von 'Zurück in die Zukunft' bekommt der Gute das Mädchen und der Böse wird vom Tyrann zum Autowäscher."

Der erste Teil von "Zurück in die Zukunft" von 1985 war ein weltweiter Erfolg. Die Story: Mit Hilfe des verrückten Erfinders Dr. Brown reist der Teenager Marty in die 50er Jahre zurück und bekommt dort eine Menge zu tun, als sich seine Mutter in ihn anstatt in seinen Vater verliebt. Um seine eigene Existenz zu retten, muss Marty nicht nur die Mutter mit dem Vater verkuppeln, sondern auch den penetranten Störversuchen von Daddys Erzrivalen Biff Einhalt gebieten.

Die Geschichte schlug so gut ein, dass in den Jahren 1989 und 1990 zwei weitere "Zurück in die Zukunft"-Filme in die Kinos kamen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen