Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tyra Banks: Jedes Mädchen ist einzigartig

Tyra Banks: Jedes Mädchen ist einzigartig

23.09.2011 - 08:30 Uhr

Lebenswerk: Tyra Banks (37) will junge Mädchen ermutigen.

Die Moderatorin ('America's Next Top Model') hat gerade ihr erstes Buch veröffentlicht. Unter dem Titel 'Modelland' schrieb sie einen Roman für Teenager, der aus dem Leben der 15-jährigen Tookie De La Crème erzählt, die als Model arbeitet. Der Star fühlt sich mit der Figur sehr verbunden, denn viele Episoden des Buches sind autobiographisch.

"Ich begann zu modeln, als ich 15 war und Tookie wird ebenfalls mit 15 entdeckt. Sie hat ein grünes und ein braunes Auge", erklärte die Schriftstellerin gegenüber der Zeitschrift 'Ok!' bei der Buchvorstellung von 'Modelland' in der Filiale der US-Buchhandlungskette 'Barnes and Noble' am Union Square in New York City. "Ich möchte nur klarstellen: Manches von Tookie bin ich, manches nicht. Sie hat verrückte Haare und eine sehr hohe Stirn. Ich habe eine ziemlich hohe Stirn und interessante Haare, wenn ich keine Perücke trage! Wir haben also einige Gemeinsamkeiten."

Die Beauty möchte ihre Leserinnen gern mit Tookies Geschichten stärken. Die Teenager sollen durch das Buch mehr Selbstvertrauen bekommen.

"Ich möchte, dass die Leser in den Spiegel schauen und verstehen, dass sie vielleicht nicht wie irgendein Star auf dem roten Teppich aussehen, dass aber jeder einzigartig ist und dass es viele Dinge gibt, die an jedem besonders sind", betonte das Supermodel.

Die Berufsbeauty hat jahrelang an dem Buch gearbeitet. Dass es jetzt endlich in den Bücherregalen steht, ist ein großer Sieg für sie.

"Ich fühle mich so gut. Ich war fünf Jahre lang an 'Modelland' dran - ich habe geschrieben und poliert und hatte tränenreiche Momente, wenn ich befürchten musste, dass ich die Deadline nicht einhalten kann. Dass es jetzt endlich erschienen ist und die Leute zu dieser Veranstaltung kommen ist sehr rührend und ich muss mich ziemlich zusammenreißen - aus meinem Körper heraustreten - um auftreten zu können, sonst fange ich an zu weinen", gestand Tyra Banks, deren Roman am 13. September in den USA erschien.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen