Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Hanks sucht Fehler bei sich selbst

Tom Hanks sucht Fehler bei sich selbst

27.08.2011 - 08:30 Uhr

Sehr sozial: Tom Hanks (55) kam zu der Einsicht, dass man die Schuld nie bei anderen suchen sollte.

Der Hollywood-Star ('Illuminati') realisierte, dass sich seine Perspektive mit zunehmenden Alter stark geändert hat. Als er seine Karriere in der Film-Industrie begann, sah er sich nie im Unrecht, wenn die Dinge schief liefen. Mittlerweile räume der Schauspieler und Produzent aber auch eigene Fehler ein und habe das Gefühl, dass er so zu einem besseren Menschen werde: "Wenn man 20 oder 30 wird, oder auch 40, dann kann man noch denken, dass jemand anderes die Schuld trägt, wenn etwas schief läuft, vielleicht jemand über dir. Aber mit 50 Jahren kann man das nicht mehr denken. Es hängt alles von einem selbst ab. Es gibt da keinen im Himmel, der dir helfen kann", erklärte er in einem Interview mit dem italienischen Magazin 'Flair'.

Der Sinneswandel des Darstellers hängt teilweise mit seinen Kindern zusammen. Zusammen mit seiner ersten Frau hat Hanks Tochter Elizabeth und Sohn Collin und mit seiner jetzigen Frau die zwei Jungs Chester und Truman. Erst vor kurzem konnte der Star seinen ersten Enkel in den Armen halten.

Er erklärte, dass sich seine Mentalität seit der Geburt seines ersten Kindes komplett veränderte: "Als ich mein erstes Kind bekam, begann ich über das Leben nachzudenken. Man kann nicht zurück. Deshalb muss man einfach sein Bestes für den Neuankömmling geben. Glück für uns. Wenn etwas schief geht, dann kannst nur du die Situation ändern", grübelte Tom Hanks.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen