Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Gerhardt: zum Doofsein geboren

Tom Gerhardt: zum Doofsein geboren

17.07.2005 - 09:25 Uhr

Köln - Komiker Tom Gerhardt ist zum Doofsein geboren. Das sagte der Schauspieler gegenüber der "Bild am Sonntag".

Gerhardt, der Germanistik studiert und als Kulturredakteur gearbeitet hat, sagte weiter: "Ich habe zum Doofsein wohl das größte Talent. Ich war kein besonders guter Journalist. Mir fehlte die Präzision und auch die nötige Neugier. Und auch schon als Student war ich keine Offenbarung. Mit meinem Freund Konrad habe ich mich durch die Uni geblödelt." Der Komiker ist bekannt aus Filmen wie "Ballermann 6", "Hausmeister Krause" oder "Voll normal". In allen Filmen spielt er einen Blödelbarden. Gerhardt dazu: "Die Doofheit zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Sie ist Kern meines Schaffens. Der Kosmos des Dummen fasziniert mich halt."

Sein neuester Streich ist die Kino-Verfilmung der Nibelungen-Saga. Gerhardt machte aus dem Epos allerdings eine Komödie namens "Siegfried". Bei ihm heißt der Held nicht Siegfried sondern Siggi, gespielt von Tom Gerhardt. Der Schauspieler sagte: "Natürlich könnte ich auch in die Rolle eines klügeren Helden schlüpfen, aber die dümmlicheren Rollen machen mir mehr Spaß."

"Siegfried" läuft am 28. Juli in den deutschen und schweizer Kinos an. In Österreich startet er einen Tag später, am 29. Juli.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen