Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Cruise: Top Gun kommt in 3D

Tom Cruise: Top Gun kommt in 3D

12.09.2011 - 15:00 Uhr

Grund zur Freude: 'Top Gun' soll in 3D erscheinen.

Der Filmklassiker mit Tom Cruise (49) als Kampfpilot Pete 'Maverick' Mitchell schlug 1986 bei Kinofans weltweit ein. Regie führte damals Tony Scott.

Heute durften Filmfans auf der International Broadcasting Convention in Amsterdam dann eine vierminütige Sequenz der neuen 3D-Fassung genießen. Gezeigt wurde die 'Danger Zone' Flugszene.

'Legend 3D' übernimmt die Umsetzung für 'Paramount'. Die Filmfirma ist sich sicher, mit 'Top Gun' in 3D einen Hit landen zu können.

'Legend 3D'-Vorstand Rob Hummel sagte bei der Clip-Premiere: "Wir glauben, dass es viel Potential für 3D-Projekte gibt, aber die Studios haben Probleme, die Kosten zu rechtfertigen. Soweit ich weiß, planen sie die Veröffentlichung [für 'Top Gun'] in 3D für Anfang 2012, obwohl sie noch Tony Scotts Erlaubnis einholen müssen."

Hummel ist der Meinung, dass 'Top Gun' genau der richtige Film sei, um in 3D neu aufgelegt zu werden. Vor dem Live-Publikum schwärmte er: "Ich denke, 'Top Gun' bietet sich wegen der Flugszenen für 3D an."

Tom Cruise wird sich sicher freuen, wenn 'Top Gun' in 3D erscheint.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen