Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Cruise: lange Zeit ein Analphabet

Tom Cruise: lange Zeit ein Analphabet

06.01.2009 - 08:24 Uhr

Los Angeles - Tom Cruise macht Scientology dafür verantwortlich, dass er heute kein Analphabet mehr ist.

Als Kind litt der Schauspieler an Legasthenie und war lange Zeit kaum in der Lage, mit Buchstaben umzugehen. Laut dem Onlinedienst "DigitalSpy.co.uk" sagte Cruise dazu wörtlich: "Ich habe mich immer gefragt, ob ich überhaupt normal, oder doch ein Idiot bin. Wenn ich versucht habe, mich zu konzentrieren, habe ich nur Angst, Frustration und Langeweile gespürt. Als ich 1980 meinen Highschool-Abschluss gemacht habe, war ich quasi ein Analphabet. Keiner konnte mir helfen. Erst als Erwachsener habe ich mithilfe der Methoden des Scientology-Gründers L. Ron Hubbard gelernt, perfekt zu lesen."

Eigentlich hatte Tom Cruise jüngst verkündet, nicht mehr in der Öffentlichkeit über Scientology zu sprechen. Er geriet vor allem in den letzten zwei Jahren durch seine Äußerungen über die Glaubensgemeinschaft immer wieder ins Kreuzfeuer der Kritik. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen