Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tobey Maguire: Ich habe nicht illegal gepokert!

Tobey Maguire: Ich habe nicht illegal gepokert!

01.07.2011 - 12:55 Uhr

New York - Eine verworrene Geschichte: Tobey Maguire weist die Anschuldigung zurück, an illegalen Promi-Pokerspielen teilgenommen zu haben.

Damit reagiert er auf eine Klage, in der es heißt, in den Jahren 2007 und 2008 hätte Maguire rund 300.000 US-Dollar bei illegalen Glückspielen gewonnen. Wie der Internetdienst "Tmz" berichtet, sagte der Schauspieler in seiner Stellungnahme ans Gericht, er habe "nicht wissentlich an illegalen oder betrügerischen Handlungen teilgenommen". Der "Spider-Man"-Star gibt inzwischen zwar zu, bei den Spielen 180.000 US-Dollar gewonnen zu haben. Er dachte allerdings, die Treffen seien lediglich Spiele unter Pokerfreunden gewesen. Es hätte aber kein, so Maguire wörtlich, "verbrecherisches Netzwerk aus wohlhabenden Promis, Unternehmern, Juristen oder Geschäftsmännern gegeben". Dem Hollywood-Star droht dennoch eine Anzeige wegen illegalen Glücksspiels.

Tobey Maguire ist von einem Gläubiger des bankrotten und inhaftierten Managers Bradley Ruderman angeklagt worden. Ruderman soll Gelder veruntreut und von Mandanten gestohlen haben. Diese Gelder wurden dann bei illegalen Pokertreffen eingesetzt. Nun versucht der Treuhänder seine Außenstände bei ehemaligen Spielpartnern von Ruderman einzutreiben. Einer dieser Spielpartner soll auch Tobey Maguire gewesen sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen