Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tippi Hedren will 86.000 Dollar

Tippi Hedren will 86.000 Dollar

18.01.2016 - 17:03 Uhr

Los Angeles - Tippi Hedren wünscht sich zu ihren Geburtstag Geld und zwar genau 86.000 Dollar.

Die Schauspielerin, die morgen (19.01.) 86 Jahre alt wird, möchte diese Summe aber nicht für ihr Privatvergnügen. Stattdessen ist das Geld für ihre "Roar"-Stiftung gedacht, die sich um Wildkatzen im Shambala-Reservat kümmert. In einem Statement gegenüber "Wenn" lässt Hedren verlauten: "Ich möchte tausend Dollar für jedes Jahr meines Lebens haben! (...) Denkt nur mal daran, dass ihr nicht extra ein Geschenk kaufen, aussuchen und einpacken müsst und euer Geschenk dafür genutzt wird, um den Großkatzen von Shambala das perfekte Leben zu bieten, das sie auch verdienen."

Tippi Hedren gründete die "Roar"-Stiftung übrigens 1973, mit dem Ziel verwaisten Großkatzen ein neues Zuhause zu bieten. Micheal Jacksons bengalische Tiger wurden beispielsweise in dem Reservat aufgenommen, nachdem er seinen Zoo auf der Neverland Ranch geschlossen hat.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen