Startseite » Musik » Musik News » Rita Ora macht sich für Flüchtlinge stark

Rita Ora macht sich für Flüchtlinge stark

10.03.2016 - 06:45 Uhr

London - Rita Ora setzt sich für Flüchtlingen ein. Denn die Sängerin hat am eigenen Leib erfahren, wie es ist, seine Heimat verlassen zu müssen und auf die Hilfe von Bewohnern eines anderen Landes angewiesen zu sein.

Dass man dabei nicht immer freundlich und zuvorkommend behandelt wird, ist bekannt, doch genau das möchte die 25-Jährige ändern. Auf der "We Day"-Veranstaltung in London richtet sie sich deshalb speziell an Schüler und Studenten. Sie sagte dort laut "contactmusic.com": "Das Wort Flüchtling ist mit vielen Vorurteilen belastete und nicht jeder fühlt sich wohl damit, wenn Flüchtlinge sich in ihrer Nachbarschaft niederlassen. Einige Leute fällen negative Urteile gegenüber neuen Immigranten, andere schauen einfach weg. (...) Diese Einstellungen müssen sich ändern und wir können diese Krise mit Anteilnahme und Sorgfalt angehen."

Die Eltern von Rita Ora flohen damals vor dem Krieg in Jugoslawien nach England als die Sängerin gerade einmal ein Jahr alt war. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen