Startseite » Film + TV » Film + TV News » This Is It: Countdown läuft

This Is It: Countdown läuft

26.10.2009 - 07:28 Uhr

Los Angeles - Der Countdown läuft... Am Mittwoch (28.10.) kommt das Michael-Jackson-Spektakel "This Is It" in die Kinos.

In 18.000 Lichtspielhäusern weltweit wird der Streifen anlaufen. Sony - der Konzern kaufte die Rechte für stattliche 60 Millionen Dollar - hofft auf Einnahmen von 250 Millionen Dollar - und das in den ersten fünf Tagen. Und das könnte zu schaffen sein. Immerhin sind in den USA ganze 1.600 Vorstellungen bereits jetzt ausverkauft. Im Vorfeld ging man allerdings einen ungewöhnlichen Weg. Sony verzichtete ganz auf Testvorführungen, auch Kritiker bekamen nie den ganzen Film zu Gesicht. Die Jackson-Familie durfte "This Is It" dagegen schon sehen. Es heißt, sie hätten sich begeistert gezeigt.

Übrigens: Auftakt zur "This Is It"-Mania ist schon morgen (27.10.). Dann wird es in Los Angeles eine Gala-Premiere geben. Zeitgleich wird der Film in 15 anderen Metropolen gezeigt - auch in Berlin. Wegen der Zeitverschiebung können Fans den Streifen hier aber erst um 02.00 Uhr morgens sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen