Startseite » Film + TV » Film + TV News » The Dark Knight: kein weiterer Rekord

The Dark Knight: kein weiterer Rekord

25.08.2008 - 13:41 Uhr

München - Deutschland ist (noch) nicht im "The Dark Knight"-Fieber. Zwar sicherte sich das neue "Batman"-Abenteuer souverän Platz eins der Kino-Charts, einen Rekord konnte der Streifen aber nicht brechen.

Laut "Blickpunkt:Film" traten 863.475 Zuschauer den Weg ins Kino an. Im Jahresvergleich landete "The Dark Knight" damit nur auf Platz vier. Vor ihm liegen "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels", "Hancock" und "I Am Legend". Allerdings konnte "The Dark Knight" an nur einem Wochenende fast so viele Fans in Kino locken, wie sein Vorgänger "Batman Beginns" insgesamt verbuchen konnte.

In den USA brach "The Dark Knight" beinahe alle Rekorde. Bereits nach 18 Tagen knackte der Streifen die 400-Millionen-Dollar-Grenze. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen