Startseite » Film + TV » Film + TV News » Synchronsprecher Rolf Schult ist tot

Synchronsprecher Rolf Schult ist tot

16.03.2013 - 09:13 Uhr

München - Die deutsche Stimme von Robert Redford ist gestorben. Synchronsprecher Rolf Schult ist tot.

Wie die Münchner "Abendzeitung" berichtet, starb er am Mittwoch (13.03.) im Alter von 85 Jahren in München. Das bestätigte sein Sohn Christian Schult. Rolf Schult besuchte die Schauspielschule Hannover und hatte danach verschiedene Theaterengagements. Als Synchronsprecher wurde er in den 60er Jahren bekannt. Er lieh damals Redford unter anderem in Klassikern wie "Butch Cassidy und Sundance Kid", "Der Clou" oder "Die Unbestechlichen" seine Stimme. Außerdem synchronisierte er Donald Sutherland oder Patrick Stewart.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen