Startseite » Film + TV » Film + TV News » Steven Spielberg will Tim und Struppi verfilmen

Steven Spielberg will Tim und Struppi verfilmen

10.03.2007 - 10:29 Uhr

Los Angeles - Steven Spielberg möchte "Tim und Struppi" wieder aufleben lassen.

Der Regisseur will einen Film über die berühmten belgischen Comicfiguren drehen. Laut der "Bild"-Zeitung sagte ein Sprecher der Herge-Studios, Spielbergs Firma "DreamWorks" werde bald mit der Arbeit beginnen. Der Streifen solle dann in rund zwei Jahren in die Kinos kommen. Unklar ist bisher aber, welcher der 24 "Tim und Struppi"-Bände verfilmt werden soll. Sicher scheint aber, sollte die erste Auflage ein Erfolg werden, will Spielberg weiter machen.

Übrigens: Steven Spielberg besitzt ein gestohlenes Gemälde. Er kaufte das Werk "Russian Schoolroom" des Malers Norman Rockwell 1989 ganz legal von einem anerkannten Kunsthändler. Kostenpunkt: rund 530.000 Euro. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hatte der Star-Regisseur keine Ahnung, dass es sich bei dem Kunstwerk um Diebesgut handelte. Erst jetzt stellte sich heraus, dass das Gemälde vor mehr als 30 Jahren gestohlen wurde. Bis der rechtmäßige Besitzer gefunden wird, bleibt das Kunstwerk in Spielbergs Besitz. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen