Startseite » Film + TV » Film + TV News » Star Wars VII überschreitet Milliardenmarke

Star Wars VII überschreitet Milliardenmarke

28.12.2015 - 09:30 Uhr

Los Angeles - "Star Wars: Episode VII" ist weiterhin auf Rekordkurs. "Das Erwachen der Macht" hat weltweit bereits über eine Milliarde US-Dollar an den Kinokassen eingespielt - nach gerade einmal zwölf Tagen.

Damit löst der Streifen den bisherigen Rekordhalter "Jurassic World" ab. Der Dino-Film brauchte einen Tag länger, also 13 Tage, um die Milliardenmarke zu knacken. Dabei ist der neue "Star Wars"-Film noch nicht einmal auf dem umsatzstarken chinesischen Markt angelaufen. Dort ist der Film erst ab 09. Januar zu sehen.

"Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" steht dementsprechend auch unangefochten an der Spitze der US-Kinocharts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen