Startseite » Film + TV » Film + TV News » Star Wars: John Williams steuert wieder Musik bei

Star Wars: John Williams steuert wieder Musik bei

29.07.2013 - 14:01 Uhr

Los Angeles - John Williams wird für die neue "Star Wars"-Reihe wieder die Filmmusik beisteuern.

Der 81-Jährige ist bereits bei den vorangegangenen Teilen für die Musik verantwortlich gewesen, und die Präsidentin von "Lucasfilm", Kathleen Kennedy, bestätigte jetzt gegenüber der US-Presse: "Ich hatte letzten Freitag Frühstück mit jemandem, der sehr wichtig ist für die 'Star Wars'-Familie, und er hat zugestimmt, bei Episode VII mitzuarbeiten. Und dieser jemand ist Mr. John Williams." Und auch Williams selbst äußerte sich dazu und sagte: "Natürlich habe ich noch nicht das Drehbuch gesehen, die neue Geschichte ist mir unbekannt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht ein paar Bezüge zu den bereits existierenden Geschichten gibt, die den Gebrauch der früheren Musikthemen erfordern und entsprechen."

Der siebte Teil der Weltraum-Saga soll unter der Regie von J.J. Abrams übrigens 2015 in die Kinos kommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen