Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sienna Miller wird von Islamisten bedroht

Sienna Miller wird von Islamisten bedroht

19.04.2006 - 18:11 Uhr

London - Die britische Schauspielerin Sienna Miller bekommt Todesdrohungen von islamischen Extremisten.

Grund: Sie spielt in dem Remake des Films "Interview". Dieser wurde 2003 zum ersten Mal von Theo van Gogh verfilmt. Van Gogh wurde 2004 ermordet, nachdem er mit dem kontroversen Film "Submission" den Zorn der Islamisten auf sich gezogen hatte. Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, sind diese nun sauer, dass Miller praktisch einen von van Goghs Filmen "wiederbelebt". Ein Insider sagte dazu: "Sienna weigert sich, den Drohungen nachzugeben. Der Film hat nichts mit dem Islam zu tun. Aber weil er als Tribut für Theo gemacht wird, gehen die Islamisten an die Decke." Auch andere Mitglieder des Casts hätten inzwischen Drohungen erhalten.

Sienna Miller ist inzwischen einiges gewohnt. Sie zog die Aufmerksamkeit der Medien und der Öffentlichkeit durch ihre On-Off-Beziehung mit Hollywood-Star Jude Law auf sich. Auslöser für die Beziehungskrise der beiden war Laws Affäre mit einem Kindermädchen, die im Juli letzten Jahres öffentlich wurde. Die beiden versuchten es danach zwar noch mal miteinander, allerdings ohne Erfolg. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen