Startseite » Film + TV » Film + TV News » Shades of Grey: Eine Frau schreibt das Drehbuch

Shades of Grey: Eine Frau schreibt das Drehbuch

09.10.2012 - 17:28 Uhr

Los Angeles - Es ist ein Drehbuchschreiber für die erotische Bestsellerverfilmung "Fifty Shades of Grey" gefunden.

Kelly Marcel wird den Job übernehmen. Das haben Universal Pictures und Focus Features jetzt offiziell bestätigt. Die Autorin machte sich bisher mit Drehbüchern für die US-Serie "Terra Nova" und den Film "Saving Mr. Banks" einen Namen. Produzentin Dana Brunetti sagte dazu: "Kellys Arbeiten demonstrieren eine fehlerlose strukturelle Technik und eine leidenschaftliche Hingabe zu Emotionen, Humor und Charaktertiefe, was besonders in dem gefeierten Drehbuch zum geplanten 'Saving Mr. Banks' zu sehen ist. Wir waren alle von der Tiefe und Leidenschaft bei Kellys Engagement für die Charaktere und der Welt, die von E.L. James erschaffen wurde, beeindruckt und wir wussten, dass sie die richtige Person ist, um die 'Fifty Shades'-Familie zu vergrößern."

Die "Shades of Grey"-Trilogie hat sich bisher weltweit rund 40 Millionen Mal verkauft. Die Geschichte basiert auf einer Fan-Fiction der "Twilight"-Romane. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. sabrina schrieb am 11.10.2012 um 15:18 Uhr:

Matt Bomer ist der richtige als MR. Christian Grey :):):)

Diese Seite teilen