Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sebastian Stan und die Herausforderungen seines charakteristischen Looks in A Different Man: Eine tiefe Tauchfahrt in den ästhetischen Prozess des Films

Sebastian Stan und die Herausforderungen seines charakteristischen Looks in A Different Man: Eine tiefe Tauchfahrt in den ästhetischen Prozess des Films

19.02.2024 - 12:00 Uhr

Hollywood-Star Sebastian Stan, bekannt aus Film-Blockbustern und beliebten TV-Serien, traf auf eine außergewöhnliche schauspielerische Herausforderung, als er die Rolle in 'A Different Man' annahm.

Der 41-jährige Schauspieler musste für diesen Part den alltäglichen Umgang mit Gesichtsprothesen meistern.

Stan verkörpert in dem spannenden Filmprojekt die Rolle des Edward, einen aufstrebenden Schauspieler, dessen Alltag von einer Gesichtsentstellung geprägt ist. Edwards spannende Reise beginnt, als er sich einer rekonstruktiven Operation unterzieht, um ein neues Leben zu beginnen. Nach dem Eingriff muss er den komplizierten Umgang mit einer Gesichtsprothese erlernen, was wiederum eine weitere Herausforderung darstellt.

In einem exklusiven Interview mit 'The Hollywood Reporter' erläutert Stan die Schwierigkeiten, die das Tragen der Prothese mit sich brachte: 'Man konnte dabei nur auf einem Auge sehen und sah nicht so schnell, dass jemand von der anderen Seite auf einen zukommt'.

Aaron Schimberg, der kreative Kopf und Regisseur des Projekts, enthüllte, dass die Gesichtsprothesen eine bedeutende Rolle für Stans schauspielerische Leistung im späteren Verlauf des Films spielten. Insbesondere nachdem Edwards Charakter den entscheidenden rekonstruktiven Eingriff hinter sich hatte. Schimberg erzählte: 'Auch wenn die Prothese physisch verschwunden wäre, dann wäre sie (geistig) immer noch für ihn da gewesen.'

Stan diskutierte offen seine Sorgen betreffend der Prothese: 'Die Prothese war etwas, bei dem ich mir dachte, als ich das Drehbuch schrieb: 'Irgendwann wird das irgendwie geklärt.' Aber wir sind noch drei Wochen von den Dreharbeiten entfernt und ich frage mich: 'Was werden wir hier machen?".

'A Different Man' zeigt eine weitere narrative Ebene, indem Edward von einem Schauspieler namens Oswald (gespielt von Adam Pearson) besessen ist, der ihn in einer Theaterproduktion darstellt, die auf Edwards früherem Leben basiert. Schimberg gab zu, dass es eine Herausforderung war, die Prothese sinnvoll in die Handlung zu integrieren. Schlussendlich war es Stan selbst, der die Lösung präsentierte, indem er einen talentierten Make-up-Künstler für das Projekt empfahl.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen