Startseite » Film + TV » Film + TV News » Schauspieler Paul Gleason ist Tot

Schauspieler Paul Gleason ist Tot

29.05.2006 - 09:49 Uhr

Burbank - Der amerikanische Schauspieler Paul Gleason ist tot. Er starb am Samstag (27.05.) in einem Krankenhaus in Burbank, Kalifornien an den Folgen von Lungenkrebs.

Gleason wurde 62 Jahre alt. Er hinterlässt eine Frau, zwei Töchter und eine Enkelin. Seine Frau sagte nach seinem Tod über ihn: "Mit Paul wurde es nie langweilig. Er war anbetungswürdig." Und seine Tochter Susan fügte hinzu: "Er war ein Athlet, ein Schauspieler und ein Dichter. Er gab mir und meiner Schwester außergewöhnlich viel Liebe, die immer bei uns ist und uns für den Rest unseres Lebens stärkt."

Paul Gleason wurde vor allem durch seine Rolle als Schulleiter Richard Vernon in dem Kultfilm "The Breakfast Club" bekannt. In seiner Karriere, die sich über fünf Jahrzehnte erstreckte, spielte er außerdem in "Stirb langsam", "Trading Places", "Dawson's Creek", "Cold Case" und "Seinfeld".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen