Startseite » Film + TV » Film + TV News » Schauspieler Martin Landau ist gestorben

Schauspieler Martin Landau ist gestorben

17.07.2017 - 07:00 Uhr

Los Angeles – Gestern (16.07.) ist Schauspieler Martin Landau im Alter von 89 Jahren nach unerwarteten Komplikationen in einem Krankenhaus in Los Angeles gestorben.

Das berichtet „Tmz“. Landau begann seine Filmkarriere Ende der Fünfziger und erlangte durch seine Rolle in der TV-Serie „Kobra, übernehmen Sie“ erste Berühmtheit. Nach drei Staffeln verließ er die Sendung jedoch wieder aufgrund von finanziellen Streitigkeiten und musste lange für seinen Erfolg in Hollywood kämpfen. Schließlich schaffte er es und wurde 1995 für seinen Part in „Ed Wood“ mit einem Oscar als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Zuletzt stand er 2015 in dem Thriller „Remember“ vor der Kamera.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen