Startseite » Film + TV » Film + TV News » Scarlett Johansson setzt sich für Obama ein

Scarlett Johansson setzt sich für Obama ein

11.10.2012 - 05:45 Uhr

New York - Scarlett Johansson setzt sich aus sehr persönlichen Gründen für den US-Präsidenten Barack Obama ein.

Die Schauspielerin hofft, dass der demokratische Politiker für eine zweite Amtszeit wieder gewählt wird. Die 27-Jährige schreibt in der "Zeit" dazu: "Er hat einfach größeres Verständnis und mehr Empathie für Menschen, die wie ich aus bescheidenen oder gar ärmlichen Verhältnissen stammen." Auch sie habe als Kind mit ihrer Familie teilweise von staatlicher Unterstützung gelebt. Sozialprogramme und eine Gesundheitsvorsorge seien unter einem Präsidenten Mitt Romney jedoch in Gefahr. "Darum erhebe ich meine Stimme und nutze jede sich mir bietende Aufmerksamkeit, um das Scheinwerferlicht auf all das zu richten, was für uns auf dem Spiel steht", so Johansson abschließend.

Scarlett Johansson unterstützt Barack Obama bei seinem Wahlkampf wie viele andere Prominente nach Kräften. Bereits Anfang September hielt sie unter anderem beim Parteitag der Demokraten eine Rede. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen