Startseite » Film + TV » Film + TV News » Scarlett Johansson: in The Avengers mehr als Eye Candy

Scarlett Johansson: in The Avengers mehr als Eye Candy

01.10.2013 - 06:55 Uhr

Los Angeles - Scarlett Johansson ist sehr stolz auf ihre Rolle in "Marvel's The Avengers".

Die Schauspielerin ist nämlich überzeugt, dass ihre Figur Black Widow in dem Film mehr als hübsches Beiwerk ist. Und das ist ihrer Meinung nach in Comicverfilmungen äußerst selten. Zu verdanken ist diese starke Frauenrolle dabei hauptsächlich Regisseur Joss Whedon. Johansson sagte "Refinery 29" dazu: "Der Großteil der Superhelden-Filme ist nicht sehr gut. Sie sind einfach nicht gut gemacht. Bei ihnen geht es darum, durch die Luft zu wirbeln und die Hände in die Hüfte zu stemmen. Bei der Black Widow geht es um mehr, obwohl natürlich ihre Körperlichkeit und ihr Image wichtig sind. Mir hat dieser Charakter eine großartige Chance gegeben. Joss hat mit den 'Avengers' eine Grenze überschritten, um einen weiblichen Charakter zu feiern, der nicht nur einfach der Blickfang der Gruppe ist. Er ist nicht daran interessiert, einfach nur körperliche Attraktivität zu verkaufen."

Scarlett Johansson steht übrigens schon bald für "The Avengers 2: Age of Ultron" vor der Kamera. Die Dreharbeiten beginnen voraussichtlich Anfang 2014. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen