Startseite » Film + TV » Film + TV News » Samuel Koch & seine Hauptrolle in Draußen in meinem Kopf

Samuel Koch & seine Hauptrolle in Draußen in meinem Kopf

30.04.2018 - 11:45 Uhr

Berlin - Samuel Koch spielt im Film "Draußen in meinem Kopf" den 28-jährigen Sven, der an Muskeldystrophie leidet und dessen Arme und Beine ihm nicht mehr gehorchen.

Im Interview mit "Bild" verriet der 30-Jährige, wie er sich auf diese Rolle vorbereitet hat. Er sagte: "Ich habe mich mit Menschen getroffen, die auch unter Muskeldystrophie leiden, die Svens Schicksal teilen und versucht zu verstehen, wie es einem Menschen gehen muss, der niemanden hat. Einem Menschen, der eigentlich nur darauf wartet, dass es endlich vorbei ist." Weiter verriet er noch, ob er nach seinem Schicksalsschlag jemals den Lebensmut verloren hat. Er sagte: "Nach meinem Unfall gab es natürlich Phasen in denen ich solche starke Schmerzen hatte, dass ich zu meiner Mutter sagte: 'Mama, ich will einfach nur, dass es aufhört. Wenn ein Tier Schmerzen hat, ruft man den Tierarzt und erlöst es, bitte ruf jetzt den Tierarzt für mich.‘ Das war aber wirklich mit sehr starken Schmerzen verbunden, davon abgesehen hatte ich nie das ernsthafte Bedürfnis, dass jetzt endlich alles vorbei ist, so wie es bei Sven der Fall ist."

Der Film läuft übrigens seit letzter Woche (26.04.) in den Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen