Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rosario Dawson musste Drogengang lernen

Rosario Dawson musste Drogengang lernen

09.08.2013 - 12:00 Uhr

Rosario Dawson (34) musste für ihren neuen Film lernen, wie eine Drogensüchtige zu gehen.

Die Schauspielerin ('Sin City') spielt in dem Drama 'Gimme Shelter' die drogensüchtige Prostituierte June Bailey. Die Amerikanerin scherzte, ihre Umgebung habe ihr bei der Vorbereitung sehr geholfen: "Man muss lernen, wie man auf Crack läuft. Ich lebe in New York, also habe ich es wohl mein ganzes Leben unbewusst mitbekommen. Es war sehr schwer! Sie ist das genaue Gegenteil von mir! Sie ist das Opfer von ihren Verhältnissen und ihrem Leben und sie übernimmt nie die Verantwortung", beschrieb Rosario Dawson gegenüber 'Elle', wie sie hier die Mutter von Vanessa Hudgens (24, 'High School Musical') Filmfigur gibt: "Ich spiele ihre Crack-Mutter!"

'Gimme Shelter' basiert auf einer wahren Geschichte und erzählt, wie der Teenager Agnes Bailey nach ihrem Vater sucht, der an der Wall Street arbeitet. Auf ihrer Suche gerät das Mädchen in Schwierigkeiten. Dawson fand die Dreharbeiten sehr anstrengend, denn ihre Rolle habe ihr viel abverlangt: "Man muss richtig hineinschlüpfen und es auch glauben. Es war schwierig und schmerzhaft. Nach dem Filmen habe ich 24 Stunden geduscht und mein Gesicht gewaschen und gemerkt, dass ich immer noch Grimassen ziehe. Es war schwer, dies aus meinem System zu bekommen", stöhnte der Hollywoodstar, der nun noch größeren Respekt vor seiner Mutter hat: "Sie war eine Teenager-Mutter und es war nie der Fall, dass sie es bereut hat, mich zu bekommen, aber sie hatte nicht viele Möglichkeiten. Sie wollte immer, dass ich Sachen ausprobiere. Es ist eine große Sache für mich, dass ich weiß, dass ich diese bedingungslose Liebe in meinem Leben habe. Als ich nun 'Gimme Shelter' gemacht habe, begriff ich, wie schrecklich es sein muss, dass der Mensch, der dich in diese Welt brachte, dich nicht liebt. Das muss schlimm sein", grübelte Rosario Dawson.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen