Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Redford: Tierisches Engagement

Robert Redford: Tierisches Engagement

13.08.2016 - 08:30 Uhr

Robert Redford (79) präsentierte sich am Set zu 'Elliot, der Drache' als echter Pferdeexperte.

Der Hollywoodstar scheint aus seinem Filmerfolg 'Der Pferdeflüsterer' viel mitgenommen zu haben, was einem Tier in Neuseeland unlängst zugute kam. Wie Co-Star Bryce Dallas Howard (35) berichtete, ist Robert Redford auch in Wirklichkeit ein Experte in Sachen Pferde.

"Da war ein Pferd, das an der Seite eines Freeways stand, den wir alle auf dem Weg zur Arbeit nutzten, und wir bemerkten, dass das Pferd über 24 Stunden da stand. Da war kein Wasser, da war kein Heu und das Pferd sah so aus, als wurde es misshandelt", erzählte sie in der amerikanischen Show 'The Talk'.

Robert Redford griff daraufhin ein, ging in der Nachbarschaft des Freeways von Tür zu Tür, aber niemandem wollte das Pferd gehören. Also trommelte der Megastar ein paar Leute zusammen, die ihm halfen, das arme Tier zu retten.

"Er ist einfach ein Pferdeflüsterer", seufzte Bryce Dallas Howard. "Er ist eine unglaubliche, phänomenale Person. Er war für jeden da. Er ist ein wundervoller Mann."

Dabei hatte Bryce Dallas Howard anfänglich etwas Angst gehabt, mit Robert Redford, einer echten Leinwandlegende, vor der Kamera zu stehen. "Das war verrückt", erzählte sie dem 'Collider'. "Er ist einfach der coolste Typ in der Welt. Er hat das Sundance Film Festival gegründet! Er hat die Branche für immer verändert." Robert Redford weiß eben auch bei Menschen, was sie brauchen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen