Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Redford eröffnet Film-Festival

Robert Redford eröffnet Film-Festival

21.01.2005 - 03:25 Uhr

Park City - Der Us-Schauspieler Robert Redford hat das diesjährige Sundance Film Festival in Park City im Us-Bundesstaat Utah eröffnet.

Laut dem amerikanische Internet-Dienst "ananova.com" sagte der 67-Jährige: "Das ist ein Festival mit ganz unterschiedlichen Filmen, die ein bisschen genauer die Welt betrachten, in der wir leben". Weiter sagte Redford, dass das Sundance Film Festival eine Plattform für verschiedene Filmemacher und ihre unterschiedlichen Meinungen sei. Seit 1981 gibt es das Sundance Film Festival. Dort wurden erfolgreiche Filme wie "Blair Witch Projekt" oder "Reservoir Dogs - Wilde Hunde" vorgestellt.

Robert Redford ist seit dem 23. Dezember in dem Film "Anatomie einer Entführung" - Original "The Clearing" - in den deutschen und österreichischen Kinos zu sehen. Der Starttermin des Films für die Schweiz ist noch unklar.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen