Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Eggers: Willem Dafoe soll in Nosferatu-Neuverfilmung mitspielen

Robert Eggers: Willem Dafoe soll in Nosferatu-Neuverfilmung mitspielen

13.04.2022 - 12:00 Uhr

Robert Eggers wünscht sich, dass Willem Dafoe in seiner Neuverfilmung von 'Nosferatu' mitspielt.

Der 38-jährige Regisseur, der die Neuinterpretation des deutschen Klassikers von 1922 von Fw Murnau leitet, liebt "einfach" die Arbeit des 'Der Northman'-Stars und möchte ihn in das "unglaublich wichtige" Projekt involvieren.

Robert verriet in einem Interview mit 'Slashfilm': "'Nosferatu' ist ein so unglaublich wichtiger Film und eine so unglaublich wichtige Geschichte für mich, also sickert es immer durch. Wenn Willem ... wenn 'Nosferatu' gedreht werden sollte, dann sollte Willem verdammt noch mal besser mit dabei sein, weil ich es einfach liebe, mit ihm zu arbeiten ... aber, weißt du, vielleicht würde er Ellen darstellen? Wer weiß." Der 66-jährige Schauspieler, der sich im Jahr 2019 auch mit Robert für den Film 'The Lighthouse' zusammengetan hat, spielt in dem neuen Wikinger-Film an der Seite von Stars wie Anya Taylor-Joy, Nicole Kidman und Alexander Skarsgård mit, zu deren Produktion Robert durch die "Landschaften" Islands "inspiriert" wurde. Gegenüber dem 'Face'-Magazin erklärte er: "Nun, anfangs interessierte ich mich überhaupt nicht für Wikinger, weil mich der Macho-Stereotyp nicht besonders ansprach. [...] Aber als ich nach Island ging, waren die Landschaften natürlich anders als alles andere. Und sie haben mich inspiriert und sie haben mich dazu gebracht, die Sagas aufzugreifen."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen