Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der berühmte Schauspieler Willem Dafoe könnte eine erneute Zusammenarbeit mit Regisseur Robert Eggers für das Projekt Werwulf in Betracht ziehen
Der berühmte Schauspieler Willem Dafoe könnte eine erneute Zusammenarbeit mit Regisseur Robert Eggers für das Projekt Werwulf in Betracht ziehen
18.07.2025 - 19:00 Uhr
Willem Dafoe, ein renommierter und geachteter Schauspieler der Filmbranche, befindet sich derzeit in Verhandlungen bezüglich einer potenziellen Rolle im kommenden Horrorfilm 'Werwulf', inszeniert von Robert Eggers.
Mit seinen 69 Jahren hat Dafoe eine beeindruckende Karriere vorzuweisen und wurde vor allem durch seine Auftritte in 'The Lighthouse', 'The Northman' und 'Nosferatu' bekannt, alle Filme, bei denen er unter der Regie des 42-jährigen Filmemachers Robert Eggers stand. Die Nachrichtenquelle 'Deadline' berichtete kürzlich, dass Gespräche über eine mögliche Rolle in 'Werwulf' geführt werden.
Es wird spekuliert, dass der Star, der auch durch die Rolle des Bösewichts in 'Spider-Man' berühmt wurde, neben den Schauspielern Aaron Taylor-Johnson und Lily-Rose Depp auf der Leinwand erscheinen könnte, die auch als mögliche Hauptdarsteller in 'Werwulf' gehandelt werden.
Das Drehbuch zu dieser beeindruckenden Produktion stammt vom Co-Autor von 'The Northman', Sjón. Der Film ist mit einer Veröffentlichung in den USA am 25. Dezember 2026 geplant. Eggers wird sowohl die Regie führen als auch das Drehbuch schreiben, zusammen mit Focus Features als Produktionspartner sowie Tim Bevan und Eric Fellner von 'Working Title'. Ausführende Produzenten sind Chris und Eleanor Columbus von 'Maiden Voyage'.
In Bezug auf die Handlung des Films sind die Details streng geheim, aber es wird vermutet, dass 'Werwulf' ein Werwolf-Horrorfilm sein wird, der im England des 13. Jahrhunderts spielt. 'The Hollywood Reporter' berichtet, dass der Dialog des Films der Epoche entsprechen wird, wobei Übersetzungen und Anmerkungen zur Verfügung gestellt werden, um das Altenglische für das moderne Publikum verständlich zu machen. Berichten zufolge hat Eggers seinen ursprünglichen Plan, den Film in Schwarz-Weiß zu drehen, mittlerweile fallen lassen.
Neben 'Werwulf' arbeitet Eggers Berichten zufolge auch mit Dafoe an einer neuen Kinoadaption von 'A Christmas Carol' für Warner Bros. Studios. Der letzte Film unter der Regie von Eggers war 'Nosferatu' (2024), welcher mit Bill Skarsgård, Dafoe, Rose-Depp, Nicholas Hoult und Emma Corrin eine hochkarätige Besetzung aufwies und die schaurige Geschichte einer jungen Frau erzählte, die von dem obsessiven Vampir Graf Orlok heimgesucht wird.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Der renommierte Regisseur Robert Eggers plant die Erschaffung eines Weihnachtsfilms mit der Hollywood-Legende Willem Dafoe
- Robert Eggers: Willem Dafoe soll in Nosferatu-Neuverfilmung mitspielen
- Erfolgreicher Regisseur Robert Eggers: Ein neues, spannendes Projekt in Arbeit - Ein Werwolf-Horrorfilm
- Finn Wolfhard: Durch die Zusammenarbeit mit Willem Dafoe in Die Legende von Ochi erheblich weiterentwickelt
- Der namhafte Hollywood Schauspieler, Willem Dafoe, erzählt von den anspruchsvollen und zermürbenden Dreharbeiten zu Poor Things
- Willem Dafoe: Begeistert von der zurückhaltenden Nutzung von Spezialeffekten in Nosferatu - Der Untote